Sabine Brudy, die Gedankenweberin.

Ich gehöre zu den ersten Diplom Neurographik Trainerinnen im deutschsprachigen Raum. 

Darauf bin ich stolz, denn Neurographik hat mein Leben verändert. 

Sabine Brudy Neurographikcoach

Wie alles begann :

Es ist ein klarer kalter Montagmorgen im Februar 2018 und ich sitze meinem Orthopäden im Arztzimmer hoffnungsvoll gegenüber.
Nach monatelanger, orthopädischer Therapie und Reha hatte sich an meinem Zustand nicht viel verändert. Seine Diagnosen sind niederschmetternd und ich verlasse die Praxis um Fassung ringend, humpelnd auf zwei Krücken.
Alles Gewohnte brach nun zusammen, meine Gesundheit, meine beruflichen Aufgaben, mein Selbstwert, meine Finanzen, ich war in einer handfesten Krise gelandet.
Ich konnte nicht mehr als Krankenschwester im OP oder auf Station arbeiten, fiel nach 45 Jahren aus meinem Hamsterrad vom Klinikalltag und blieb wie ein traumatisierter Hamster am Boden liegen. Ein tausendfaches Gedankenchaos tobte in mir, ich fühlte mich krank, sinnlos, unzufrieden, unruhig, energielos und es fiel mir schwer Hilfe anzunehmen.

Alles hat seinen Sinn:

Dann las ich in einem Buch, dass sich das Wort Krise im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammensetzt. Das eine Zeichen bedeutet Gefahr, das andere Zeichen Gelegenheit und dadurch keimte in mir wieder Hoffnung auf. Was ist meine Gelegenheit in der Krise?

危                机

Gefahr       Gelegenheit

An diesem Punkt begegnete mir die Neurographik zum ersten Mal in einem Online Kurs. Ich nahm ein Papier, einige Buntstifte, malte Linien, Kreise, Dreiecke und Quadrate. Ich wurde ruhiger und klarer, es machte Freude sinnvoll kreativ zu sein.
Die Linien übten immer mehr Faszination auf mich aus, ich lernte neue Gedankenwege zu zeichnen und es begann sich etwas in mir zu verändern. Ich wollte mehr wissen und meldete mich nach den Basiskursen zum ersten Trainerkurs für Neurographik an. In dieser Zeit malte und bearbeitete ich einige meiner wichtigen Themen.

Raus aus dem Kopf – auf den Stift – auf das Papier.

Teilweise saß ich tränenüberströmt über meinem Bild, spürte meine Emotionen und Gefühle von Wut, Trauer, Verzweiflung über Ohnmacht, Hilflosigkeit, Resignation bis hin zu Frustration, Schmerz und Angst. Es entstanden dabei aber auch eine innere Ruhe, Gelassenheit, Mut, Hoffnung, Ideen und Lösungen die ich aus einer neuen Perspektive entwickeln konnte.
Ständig lernte ich dazu, las neue Bücher, besuchte Kurse für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung und mit dem Stift in der Hand entdeckte ich ständig neue intensive Zeichenmodelle.

Ich lernte Komfortzonen zu verlassen, durch den Sumpf der Angst zu gehen. Gedankennetze und Blockaden zu erkennen und zu lösen. Alles, was ich brauche, liegt in mir. Niemand kann mich aufhalten, nur ich selbst. Ich verwandelte Angst in Mut, um meine neue Berufung zu finden. Lernte nicht alles zu glauben, was gesagt wird und nicht alles zu glauben, was ich denke. Positive Veränderungen mit eigener Hand zu erzeugen, Gefühle zu erkennen und zu verstehen. Meine neuen Realitäten und Visionen auf dem Papier durch neue Ideen zu erschaffen.

Mein Ergebnis

Ich begann zu agieren, statt automatisch zu reagieren und ließ mich nicht mehr auf dem Fluss des Lebens treiben, sondern nahm mein Steuer wieder bewusst in die Hand und baute Schritt für Schritt meine neue Selbständigkeit auf. Suchte mir Menschen und Coaches, die schon dort waren, wo ich hin wollte und übernahm Eigenverantwortung für meine Gesundheit und meine Beziehungen. Mit der Neurographik baute ich eine neue Gedanken Autobahn ins Glück, in ein zufriedenes, sinnvolles Leben. Mit einer neuen ähnlichen Berufung, wie zuvor als Krankenschwester, bin ich jetzt Lifecoach und Neurographik Trainerin.
Meine Magie der Neurographik liegt in der Quelle und Kraft der Gedanken. Als “Gedankenweberin” helfe ich Menschen, unerwünschte Gedankennetze zu erkennen, zu verlassen um eine gute Lebensqualität zu erreichen. Jeder Mensch der sich selbst mit heilt, hat Auswirkung auf andere Wesen, sein gesamtes Umfeld. Das dies immer wieder geschieht, dabei möchte ich gerne von Herzen mitarbeiten um glitzernde Spuren zu hinterlassen. Mit Mut, Eigenverantwortung, Achtsamkeit, Dankbarkeit und Liebe.

Meine Qualifikationen

  • Ausbildung von Nov 2018/Dez 2019 zu eine der ersten Diplom Neurographik Trainerinnen im deutschsprachigen Raum.
  • Ausbildung  2018 /2019 zur Neurographik Spezialistin und zum Live Coach.
  • 40 Jahre Berufserfahrung als examinierte Krankenschwester, Opschwester und Praxisanleiterin
  • 60 Jahre Lebenserfahrung durch viele persönlich erlebte Situationen und Krisen.

Interview mit Sabine Brudy:

1. Warum bietest du die Neurographik an und was genau machst du da?

Für mich ist die Neurographik ein faszinierendes Denken mit dem Stift, ein Gedanken weben. Sie ist wie eine Sprache von Linien, Formen und Farben, die unser Gehirn leicht versteht und kreativ eingesetzt wird.

An mir und vielen anderen Frauen habe ich erleben dürfen, wie sich Lösungen entwickeln wo noch Worte fehlen. Wenn wir den Zusammenhang zwischen Situation – Gedanken – Gefühlen – Handlung verstehen, können wir klare neue Wege auch in der Realität beschreiten.

2. Welche deiner bisherigen Erfolge empfindest du als herausragend?

Für mich ist jeder WOW Effekt bei meiner Business Lieblings Kundin ein herausragender Erfolg, weil es für sie einen weiteren Schritt in ihr glücklicheres Leben anzeigt.

Mein erster öffentlicher Erfolg als Dozentin war beim Yinpower Kongress in Düsseldorf, bei dem ich Businessfrauen über die Neurographik verbinden konnte.

Und natürlich die Diplomübergabe in Bregenz nach einer fast 2 jährigen Ausbildung in Neurographik am Institut für Kreativitätspsychologie in der Schweiz.

3. Was wünschst du dir für unsere Welt?

Ich wünsche mir für diese Welt, dass jede Frau sich selbst heilt, Eigenverantwortung für sich übernimmt und handelt, um damit wunderbare Auswirkung auf alles hat was sie umgibt.

4. Nenne deine wichtigsten Werte und deine Haltung, wie du im Leben stehst.

Ich will ein Segen sein dafür bin ich auf dieser Welt.

Als Frau, Lebenspartnerin, Mutter von drei Kindern, Oma, Schwester, Tochter und in meinen über 40 Jahren als Krankenschwester konnte ich schon einiges dafür umsetzen.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die zu ändern sind, die Kraft Dinge stehen zu lassen, die nicht zu ändern sind und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Es ist nie zu spät aufzustehen und der Sehnsucht nach Leben zu folgen – nach dem Weg der Königin:

Hinfallen – Aufstehen – Krone richten – Weitergehen

5. Beschreibe deine große Vision.

Meine größte Vision ist es, dass Frauen und Männer sich miteinander in einem großen Ganzen berufen fühlen. Bewusst sich in Liebe ergänzen und stärken. Sich ständig weiter entwickeln, um anderen Menschen, die danach suchen, mit ihrer Weisheit zu helfen.

6. Worin siehst du deine besonderen Stärken als Frau?

Ich bin gerne bewusst Frau und sehr dankbar zu dieser Zeit und in diesem Land geboren zu sein und auch hier zu leben. Meine Stärke sehe ich in der Urkraft der Weiblichkeit, bewusst alle Zyklen des Frauseins zu erleben. Jede Phase ist schön und wertvoll, hat seine Licht und Schattenseiten und wir dürfen lernen damit umzugehen. Wir sind ständig im Wandel körperlich, seelisch und geistig.

7. Was ist Zeit für dich?

Zeit ist mit das wertvollste was wir jeden Tag in unserem Leben geschenkt bekommen. Es gibt nur zwei Tage in unserem Leben der keine 24 Stunden hat – dein Geburtstag und dein Todestag!

Also nutzen wir die Zeit dazwischen, weil Leben wertvoll ist und jeder Tag zählt.