Die weise Frau

Die weise Frau - eine Leaderin der neuen Zeit?

Es gibt zwei wichtige Tage in unserem Leben: Der Tag, an dem DU geboren wurdest und der Tag, an dem DU erkennst, WARUM.

Leise stehe ich auf, es ist ein noch sehr kühler Morgen, der 17.4.2022 um 5.54 Uhr.
Es zieht mich auf den Balkon und ich staune über diesen mystischen Moment an diesem Ostersonntag.
Auf der Westseite kann ich den verblassenden Vollmond wahrnehmen und im Osten färbt sich der Himmel Blutorange von der aufgehenden Sonne.
Ein wunderbares vielfältiges Vogelgezwitscher begrüßt in voller Inbrunst das Licht und den Frühlingsmorgen.
Dann beginnen verschiedene Kirchenglocken zu läuten und stimmen ein wie in einen Lobpreis in diese Schöpfung.
Wie faszinierend ist es, dass die Osterfeiertage sich mit dem jüdischen Pessach und dem muslimischen Ramadan dieses Jahr überschneiden. Das kommt nur alle 33 Jahre vor.
Was für eine bewegte neue Zeit.
Ich stehe in diesem Moment still und andächtig einfach nur da, hoch präsent und denke über die Auferstehung nach.

Was nagle ich ans Kreuz, was ist mir nicht mehr dienlich?

Auf-Erstehen wo will ich aufstehen, zu mir stehen, zu meinem ganzheitlichen einzigartigen Wesen als Frau?

Mit über 60 Jahren habe ich viele Lebens-Themen einer Frau intensiv durchschritten. Allein 40 Jahre davon beruflich als Kranken- und OP-Schwester. Und so konnte ich auch mit vielen verschiedenen Archetypen durch all diese Jahre tanzen:
  • Als junge und wilde Frau
  • Als Mutter von drei Kindern
  • Als Heilerin, Königin und Priesterin
  • Als Geliebte und Liebende
  • Als Kriegerin und Rebellin

Von allen Archetypen trage ich die Erfahrungen und Anteile wie Perlen auf einer Perlenkette bei mir. Mit der NeuroGraphik habe ich viele Themen davon sichtbar gemacht und wie mit einem roten Faden verbunden. Es ist für mich immer wieder wichtig, mir Zeit zu nehmen, bewusst und achtsam innezuhalten und meinen Weg zu überprüfen. Am heutigen Ostersonntag ist wieder genau solch eine Zeit. Innehalten und fühlen. Spüren, wie sich das Neue vor mir formt und es JETZT genau richtig ist, um eine neue weitere Richtung zu beschreiten. Ich höre den Ruf in mir schon seit einiger Zeit. Und ich fühle die Sehnsucht dieser Welt. Die Sehnsucht unserer Welt nach der *Weisen Frau*.

Die Weise Frau:
  • die da ist
  • die in sich ruht
  • die wie ein Leuchtturm den Stürmen und Wogen des Lebens standhält
  • die Ruhe und Würde bewahrt
  • die als Säule der Gesellschaft Stabilität, Frieden und Harmonie schafft
  • bei der man ankommen und einfach sein darf

Ein Ruf nach der weisen Frau

Viele Frauen verspüren diesen Ruf, den sie noch nicht deuten können. Die Welt ruft sie, ihren Platz als weise Frau einzunehmen.
Sie werden gerufen, da zu sein.
Als weise Beraterin, als Liebende, als Mutter, als Frau, als Verbündete, als Hoffnungsträgerin.
Spürst Du auch diesen Ruf?
In mir ruft es danach, die Rolle der weisen Frau in unserer Welt zum Erblühen zu bringen. Jede Frau an ihrem ganz besonderen Platz.
Wenn wir reifen Frauen tief in uns hinein spüren, können wir es fühlen. Die Saat dafür hat Mutter Erde schon längst in uns gesät. Und nun ist die Zeit wichtiger denn je, dass wir dem Ruf der Großen Mutter in die Lebensphase der Weisen Frau folgen.

Ich rufe, damit ihr euch erhebt. Euch erkennt. Euren Platz einnehmt.
Die weise Frau ist das Auge im Sturm. Sie ruht in sich, auch wenn um sie das Chaos tobt.
Die weise Frau ist Lebens-klar. Sie weiß, wer sie ist. Sie weiß, was sie will.
Sie steht zu sich.
Die weise Frau lebt und kultiviert die Souveränität der Gedanken. Ihr Verstand ist ein geschärftes Werkzeug, mit dem sie umzugehen weiß.
Die weise Frau vereint die Tiefe des Herzens mit der Weite ihres Verstandes und dem Ruf ihrer Seele.
Die weise Frau ist ermächtigt. Sie weiß um ihre Wirksamkeit und ihre Lebenskraft dient ihrem höheren Sinn.
Die weise Frau kennt ihren Platz und weiß um ihre Wirkung. Sie lebt ihre schöpferische Kraft und gestaltet die Welt damit.
Sie ist angekommen.
Sie sucht nicht mehr, sondern sie wirkt.
Sie lebt die Würde der Weisheit.
Sie webt die Gegenwart und die Zukunft aus den Fäden des Schicksals.
Sie ist DIE Leaderin der neuen Zeit!

Wir beide sind uns schon in einem meiner Kurse, Workshops oder im Coaching begegnet.
Du hast mich kennen gelernt als Dozentin in einem Kongress oder als Coautorin in dem Buch »Faszination der NeuroGraphik«
Oder über einen meiner Zeitschriftenartikel, meinem Blog oder durch ein Bundle.
Ich durfte Dich dabei erleben als einzigartige Frau.
Mir fiel an Dir auf, dass Deine Werte den meinen ganz ähnlich sind.
Deshalb habe ich heute an Dich gedacht und glaube, meine neue Aufgabe
könnte Dich auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.